Fred ist nun vorüber


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 02. September 2015 18:26:42:

Liebe Freunde,

der tropische Sturm "Fred" ist nun endlich über uns vorbei. Er hat sich extrem langsam vorwärts bewegt, aber letztlich damit viel Regen gebracht. Die materiellen Schäden halten sich in Grenzen, auch von Schäden an Personen ist mir nichts bekannt geworden. Allerdings ist auch einer ganzen Reihe von Menschen bewusst geworden, dass sie da, wo sie gebaut haben, doch nicht ganz ungefährlich ist. So ein richtiges Unwetter gab es seit 1984 nicht mehr und somit haben sich zu viele Leute in Sicherheit gefühlt .... dabei hatte "Fred" bei weitem nicht die Heftigkeit von dem Zyklon am 16/09/84 erreicht.

Froh bin ich, dass ich die letzten Monate so viel Zeit in unsere Gebäude und Land gesteckt und somit viele Schäden vermieden habe. Mit dem Schnaps waren wir am Montag gegen 14:00 Uhr fertig, sechs Stunden später tobte es hier. Da hat mein Fernando wieder ein wunderbares Gespür gehabt. Wir haben jetzt auch knapp 400 Lit / 80 % igen Zuckerrohrbrand aus dem traditionellen "Cana Bourbon" gebrannt, ist ein supergutes Tröpfchen geworden.

für heute viele liebe Grüße


alfred



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln