Amateurfunkferien DX-Pedition


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von Harald am 14. August 2015 14:45:03:

Hallo Alfred,

wir (Jovana und Harald) wünschen Dir alles Gute für Deine Gesundheit und die liegen gebliebene Arbeit. Ich Denke immer wieder gerne an den schönen Urlaub, den Du uns organisiert hast.

Wenn Du wieder in ruhigeren Fahrwassern bist, hätte ich noch eine kleine Anregung:

Caboverde ist aus Amateurfunk-Sicht ein seltenes Land. Vor ein paar Jahren sind schon mal eine Gruppe Österreicher mit viel Funk-Zeug im Gepäck nach D4 gereist und haben dann ein paar Tage Funkbetrieb betrieben.
Weil es aber nicht ganz einfach ist eine Gastlizenz zu erhalten (man konnte sich Beziehungen zur Botschaft in Austria zu Nuzte machen) könnte hier eine Chance bestehen. Formalitäten, Transport und Unterkunft mit Antennenmöglichkeiten organisieren, vielleicht sogar ein paar Antennen vorhalten. Fertig ist das Funkerurlaubsziel.
Hier mal der Bericht von den OEs:
http://www.qsl.net/d44ta/d44ta.pdf


Liebe Grüße

Harald



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln