Vulkanausbruch auf Fogo - Franz Egger


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 23. Dezember 2014 09:25:34:

Liebe Freunde,

Franz Egger ist Südtiroler und hat in vielen Jahren im Rahmen eines italienischen Projektes am Aufbau der Weinkooperative in der Cha das Caldeiras gearbeitet. Er ist ein ausgezeichneter Fachmann auf diesem Gebiet und gerade seine menschlichen Eigenschaften haben zum Erfolg geführt. Der Fogowein hat einen internationalen Qualitätsstandard erreicht und ist ein wesentlicher Bestandteil für die Lebensbasis der Menschen in der Cha das Caldeiras.

Mit dem neuerlichen Ausbruch des Vulkans entstand eine prekäre Situation zu deren Lösung er beitragen möchte. Nicht nur weil wir mit ihm eine sehr gute Freundschaft pflegen veröffentliche ich seine Mail an mich, ich stehe auch voll dahinter, dass unsere Arbeit zur Besserung der Lebenssituation der Bevölkerung jetzt nicht im wahrsten Sinne des Wortes zu Schutt und Asche werden soll. Im Augenblick ist die Bevölkerung mit dem Notwendigen versorgt, wir müssen aber jetzt auch an die Zukunft denken.

mit vielen Grüßen

alfred



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln