Re: Strompreis


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von Harald am 07. Januar 2013 13:17:51:

Als Antwort auf: Re: Strompreis geschrieben von Hans am 04. Dezember 2012 12:33:09:

Hi Hans, Gutes Neues Jahr!

ich habe keinen konkreten Hintergrund für die Frage. Ich konnte mich nur erinnern, das es in dem Dorf und der Pension nur eine bestimmte Zeit am Tag/Nacht Strom gab und dieser mit einem Diesel erzeugt wurde.

Die PV-Preise sind so stark gefallen, dass sich bei eurer Sonneneinstrahlung eine Anlage nach 5 Jahren (Schätzung) rechnen dürfte. Vielleicht auch noch schneller.


Liebe Grüße


Moin Harald. Was meinst Du damit? Die Electra hat einge kleine Jockel so um die 300 kVA in einer Halle und einen CAT im Umbaugehäuse ca 400 kVA aus Lissabon. Das ist mein Kenntnisstand von ca. 2008. Was davon im Augenblick Strom liefert ist mir nicht bekannt. Hast Du einen Hintergrund für die Frage?
Gruß
Hans

... und hast Du eine Ahnung, welche Leistung der Dieselgenerator in Tarafal hat?



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln