Bevarian beraubt


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von Hans am 13. April 2012 18:37:47:

Als Antwort auf: Re: landwirtschaftliche Zusammenarbeit CV - Südtirol geschrieben von Bevarian am 04. April 2012 18:39:07:

Lieber Bevarian,
tut mir leid, daß Du beraubt worden bist. In meinen besten Zeiten hab ich die 32 Seiten im Paß in weniger als 2 Jahren vollgestempelt gehabt: Afrika, Arabien, Südamerika. Ich sag das nur um zu zeigen, daß ich weiß, worüber ich rede. Die Beschaffungskriminalität nimmt in den Schwellenländern zu und das für Sachen, die nicht unbedingt benötigt werden. Im Extrem Totschlag für einen Satz Batterien fürs Kofferradio. Wenn man rausgeht sollte man so aussehen als ob man nichts hätte. Vielleicht hast Du so ausgesehen, als ob Du was hättest. Armbanduhr, Fingerringe und sichtbarer Tascheninhalt wie Schlüsel, Geldbeutel usw. geht nicht. Zum abdrücken helfen auch große Scheine in "Nichtswertwährung" wie Singdollars oder Sucres. Das wäre bestimmt auch für andere Besucher von Schwellenländern wissenswert. Alternativ hast Du das größere Taschenmesser und schaust angsterregend aus der Wäsche.

Gruß aus Hamburg
Hans

Hallo Alfred!
War jetzt mehr als drei Jahre nicht mehr da. Bin in Praia (2008)innerhalb von 5 Tagen 2x am hellichten Tag beraubt worden. Es war schlicht unglaublich. So sehr ich den "besten Frieden auf der Welt" (Cesaria Evora)früher immer auch innerlich gespürt habe, so sehr war ich zutiefst enttäuscht, obwohl natürlich alle anderen nix dafür können.
Daher Frage: Habt Ihr das bei Euch damals auch mitbekommen (auf Boavista muss es ja wohl genauso wie auf Sal auch Zoff gegeben haben), und wenn ja wie sieht es jetzt aus?
Sonst fahr ich weiter nach Südtirol ;-)))
Alles Liebe
bevarian



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln