Re: Fähre und Taxis


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 01. Dezember 2011 13:10:30:

Als Antwort auf: Fähre und Taxis geschrieben von Eva am 13. November 2011 12:51:08:

Hallo Eva,

im Augenblick ist bei uns Hochsaison und deshalb hab ich Deinen Beitrag übersehen.

Wie ich das auch sonst immer in meinen Anfragen schreibe, so auch jetzt hier: Cabo Verde ist nach wie vor ein Entwicklungsland und man darf keine touristische Infrastruktur wie z.B. auf den Kanarischen Inseln erwarten.
Das trifft auch auf die Transportmittel zu. Es entwickelt sich langsam ein Fährsystem, aber wirklich funktioniert das nur zwischen S.Vicente und Sto. Antao. Auch gibt es eine neue Fähre zwischen Praia, Brava und Fogo, die ganz gut und pünktlich ist. Allerdings braucht man schon eine gewisse Seefestigkeit, wenn man z.B. von Brava oder Fogo nach Santiago die Fähre nimmt. Das ist ein Katamaran und ohne Stabilisator wie auf großen Fähren. Da gegen die Wellen schippern, das gibt einiges an Bewegung auf der Fähre.

Nach wie vor ist der bessere Weg, Inlandsflüge zu nehmen. Ist auch vom Preis her kein so großer Unterschied, wenn man die Route entsprechend legt. Allerdings ändern sich sehr häufig Flugzeiten und man muss da flexibel sein und den Finger am Puls haben, heißt, häufig die Airline kontaktieren. Und das ist bei unseren Gästen unser Job, wir kontrollieren mehrmals täglich, ob die Flieger auch wirklich noch so geplant sind wie das auf dem Ticket steht. Kann deshalb nur empfehlen, mit uns die Reise zu planen, das kostet meist weniger, als wenn man auf eigene Faust reist und man hat einen Urlaub, in dem man Land und Leute kennen lernt, nicht nur Flugbüros. Da wir keine vorgefertigten Programme haben, ist das ein Urlaub individuell als ob man seine Reise alleine geplant hätte. Bei der Ankunft bekommen unsere Gäste eine Simcard und wir können sie damit erreichen und allfällige Änderungen bekannt geben oder die Reise entsprechend "umstricken". Viel Geld braucht man dann auch nicht mit sich herum schleppen, denn die Reise ist ja schon zum größten Teil im Voraus bezahlt. Wenn Jemand sein "Taschengeld" schon vor der Reise auf eines unserer Sammelkonten in Europa bezahlt hat, dann können wir dieses portionsweise nach Bedarf dann auszahlen. Das alles gilt nicht nur für Sto. Antao, das gilt für alle (bewohnten) Inseln.

Also, jeder herzlich willkommen in unserer großen Alsatour-Familie

ganz viele Grüße aus dem sonnigen und grünen Sto. Antao


alfred

Hallo,
ich fliege am 9.12.das erste mal für 2 Wochen nach Cabo Verde (Sal). Eine knappe Woche wollte ich auf einer anderen Insel verbringen. Hab mich noch nicht zwischen Sao Nicolau und Santo Antao entschieden.
Ist es denn grundsätzlich möglich, mit der Fähre zu fahren, oder warum reisen die meisten per Inlandflug? Wie ist denn das an den Flugplätzen, bekommt man da ohne weiters Taxis, oder sollte man jemanden haben, der einen ab holt?
Es hat bei mir so harmlos mit Pauschalbuchung auf Sal an gefangen... und nun freu ich mich leidenschaftlich auf diesen viel zu kurzen Urlaub und plane Gedanklich schon einen folgenden Aprilurlaub, den ich evtl. mehr auf Sto. Antao verbringen möchte, apro pos, wie issn das Wetter dann da???
Gruß Eva



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln