Re: kommt wohl bald Regen


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 04. August 2011 15:06:35:

Als Antwort auf: Re: kommt wohl bald Regen geschrieben von Karl am 02. August 2011 16:12:14:

Lieber Karl,

wir wohnen noch im Flaschenhaus, haben es inzwischen noch gemütlicher gemacht. Den Curral haben wir neu überdacht, eine Veranda gebaut, halt ein bisschen mehr ausgebaut und so einige Dinge praktischer und schöner gemacht. Das Steinhaus hinten im Curral hatten wir bereits 2008 überdacht, aber da kam der Unfall dazwischen und wir haben das ziemlich provisorisch mit Akazienästen fertig gebaut, was natürlich keine Dauerlösung war. Das machen wir jetzt besser mit Holz aus unserem Kiefernwald auf Lagoa. Nächstes Jahr werden wir dann die Wände höher bauen und dann ein großes Ziegeldach darauf setzen. Wir haben inzwischen so viel schon mit Zuckerrohrstroh gedeckt, dass dieses bald nicht mehr reicht.

Ansonsten geht es mir recht gut, meine Schwiegertochter Fatinha ist bei der Arbeit eine sehr große Hilfe. Die "Kleinen" sind gar nicht mehr klein. Der Felix geht auf das Gymnasium, Stine kommt jetzt in das letzte Grundschuljahr und der Jupp hat als Klassenbester die zweit Klasse beendet. An den Kindern sieht man wirklich deutlich, wie die Zeit vergeht.

Schon lange wollte ich auch unsere Homepage aktualisieren, komme aber nicht so recht dazu. Dann gibt es auch neuere Fotos. Ich werde mal schauen, ob ich da etwas finde. Aber kannst ja mal in Facebook unter "O Curral", "Alsatour" "Alfred Mandl" und "Christine Mandl" schauen, da sind einige drin.

Für heute ganz herzliche Grüße aus dem Tal Paul


alfred


Wie es so aussieht, scheint in diesem Jahr der Regen früh zu kommen. Es hat schon ein paar mal genieselt, heute ist wieder ein "Waschküchenklima", also recht dunstig. Bis auf ein Haus ist alles gedeckt, an sich sollten heute meine Leute in unseren Wald fahren und Holz schlagen, aber eben Monday, Monday ...... kam nicht mal die Hälfte der Leute zur Arbeit. Also: amanha, se Deus quisere
viele Grüße aus dem grünen Paul
alfred
da kam man die Aussichten auf das Wetter sehen
Hallo,habt ihr neu gebaut,macht ihr eine Pension auf ? Wohnt ihr schon noch im Flaschenhaus?Vielleicht gibt es neue Fotos für das Forum,wäre sehr interessant.Gehen nun schon alle Kinder zur Schule und wie geht es ihnen?Bist du auch gesund und munter Alfred oder denkst du bald an die Pension?

Liebe Grüße an alle und viel Erfolg wünscht Karl



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln