Re: Chuva


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 01. August 2009 18:43:58:

Als Antwort auf: Chuva geschrieben von Berthold am 31. Juli 2009 19:40:56:

Hallo meine Lieben,

gerade wieder aus der Versenkung aufgetaucht .......


Letzte Woche hat es auf den südlichen Inseln gut geregnet, aber kaum etwas in Praia. Habe mich da bei Freunden erkundigt. Es gab im Landesinneren von Santiago die üblichen Flüsse, gab auch Schäden, aber es ist niemand verletzt oder sonst irgendwie in Lebensgefahr gewesen.

Die alten Leute hier sagen immer, wenn es zuerst im Süden ordentlich geregnet hat, dann wird es ein gutes Regenjahr. Also hoffen wir einfach, dass das auch noch in der heutigen Zeit stimmt. Wir hatten hier auch Regen, aber nur kurz und heftig.

mit ganz vielen Grüßen aus dem sonnigen Sto. Antao


alfred


Habe vorhin im Fernsehen Bilder der Überschwemmungen in Praia gesehen.Jedoch ohne Kommentar.Was war dort passiert?Hat's auf Sint Antom auch so viel geregnet? Grüße aus Ostfriesland,Berthold



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln