Re: unsere erste ´´Burnout-Reise´´
Geschrieben von Harald am 23. Oktober 2008 17:23:17:
Als Antwort auf: unsere erste ´´Burnout-Reise´´ geschrieben von alfred am 22. Oktober 2008 10:15:05:
Hört sich aber gut an das Projekt. Liebe Grüße an Hans... Manchmal habe ich Heimweh nach den Kapverden. Bisher kannte ich nur Fernweh, was "Urlaubsorte" betrifft.
Liebe Grüße
Harald
Liebe Freunde,
war wieder etwas still um mich geworden. Der Grund lag darin, daß wir unsere erste "Burnout-Reise" geplant und durchgeführt haben. Diese Aktivität ist ein Kind von der hamburger Psychologin Dagmar Thiel und unserem Hans. Da Hans die Gruppe nicht begleiten konnte, bin ich da eingesprungen und war mit von der Partie. Für mich sehr spannend und interessant, nach etwa 11 Jahren wieder auf die Wanderschaft zu gehen und eine große Überraschung, daß ich nicht einmal Muskelkater hatte.
Auch sonst war es aber sehr interessant mit den Teilnehmern und ich habe das Gefühl, diese haben sehr viel von dieser Art der Therapie profitiert. Die Art hier zu leben, die Betrachtung des eigenen Lebens in unserem Umfeld, nicht zuletzt auch das Erkennen der Alternativen, hat bei den Teilnehmern viel in Bewegung gebracht und sie haben nicht nur mehr über sich selber erfahren, es kamen auch einige Prozesse in positiver Form in Bewegung. So selbstverständlich sie ihr Leben in Europa leben, so selbstverständlich lebe ich meines hier seit über 26 Jahren. Die Gespräche machten mir doch recht viel bewußt, ebenso bei meinen Gegenüber. Der Erfahrungsaustausch brachte deshalb viele Impulse und ich denke, ich werde noch öfter über zukünftige Reisen dieser Art berichten können.
mit vielen Grüßen heute mal aus dem Regen
alfred
- Re: unsere erste ´´Burnout-Reise´´ Daniel 03.11.2008 10:11 (0)