Re: Visum


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred mandl am 30. September 2008 16:50:34:

Als Antwort auf: Visum geschrieben von Hartmut am 30. September 2008 16:07:26:

Hm, also ich empfehle, mit Visum anzureisen.

Hat folgenden Grund:
Wenn Visumpflicht in einem Land besteht, dann muß die Airline dafür haften, wenn Jemand nicht ins Land gelassen wird. Im Augenblick sieht z.B. die TAP das nicht so verbissen und läßt die Leute auch ohne Visum einsteigen. Wie lange noch? - Das ist die Frage.
Die Konsulate im Ausland sind stinkig, weil am Flughafen Visa ausgestellt werden, denn sie finanzieren sich mit Visaeinnahmen. Eigentlich ist das eine gesetzliche Lücke, daß die Visa bei der Einreise ausgestellt werden und eines Tages wird diese Lücke geschlossen werden.
Ein Visum wird nur erteilt, wenn der Reisepass noch mindestens 6 Monate nach der Ausreise gültig ist. Ich denke, die Möglichkeit, Visa am Flughafen zu bekommen wird spätestens dann dicht gemacht werden, wenn Jemand mit einem Reisepass einreisen möchte, der nicht mehr lange gültig oder bereits abgelaufen ist.

Ist also eine recht unsichere Sache, wenn man sein Visum nicht schon in Europa gelöst hat. Denke, es ist echt blöd, wenn man in Europa am Flughafen steht und die Airline den Check-In ablehnt, weil es Ärger mit den Visa gegeben hat. Aber Jedermann muß das halt selber entscheiden.

viele Grüße


alfred


Bekanntliach gibt es ja die Möglichkeit auf dem flughafen bei der Ankunft ein Visum für 30 Tage zu erhalten.
Macht es eigentlich viel Mühe, vor Ort dann eine Verlängerung zu erhalten und wieviel kostet diese Verlängerung ?
Hat jemand Erfahrung ?



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln