Fernando soll nun nach Portugal


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred mandl am 17. September 2008 21:11:18:

Als Antwort auf: Re: fahre mit Fernando nach Mindelo geschrieben von Christopher Etz am 16. September 2008 10:53:39:

Lieber Christopher,

wir haben den Fernando gut mit der richtigen Ernährung wieder hingekriegt, aber im Krankenhaus haben sie immer wieder mit teilweise unverantwortlicher Medikamentation dagegen gearbeitet. Schließlich beantragten wir die Krankengeschichte und als uns die nicht rausgerückt wurde, habe ich ans Gesundheitsministerium ein Fax geschickt. Das war an einem Donnerstag und am Montag teilte die Ärztin mit, daß sie auf Urlaub gehe und deshalb den Fernando nach Mindelo überweise, weil sonst kein Arzt mit ihrer Qualifikation vorhanden sei. Nun zog sich das noch ein paar Tage hin, schließlich schickte ich unsere Anwältin zum Krankenhauschef und am Montag haben wir Fernando nach Mindelo gebracht. Heute hat eine Ärztegruppe entschieden, ihn weiter nach Portugal zu überweisen, sobald das vom Gesundheitsministerium bewilligt wird, ist er auch schon unterwegs.
Ich hatte ja schon lange reklamiert, daß er einen Physiotherapeuten braucht, jetzt ist es zu spät und er muß operiert werden, was man sich in Mindelo nicht zutraut.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Ärzte in Portugal einen guten Job machen, ich selber habe die Erfahrung gemacht, daß es sehr viel Glück braucht, einen wirklichen Arzt zu bekommen. Ich selber mache mir Vorwürfe, daß ich ihn nicht schon im Juni aus dem Krankenhaus genommen habe, er würde inzwischen schon wieder mit seinem Motorrad fahren.

Das als kurzer Zwischenbericht

mit ganz vielen Grüßen


alfred


Lieber Alfred,
das klingt aber nicht so gut. Vor ein paar Wochen hatte ich mich noch mit Dir unterhalten, und Du warst ziemlich optimistisch, dass Du Fernando bald ins Tal von Paúl holen kannst, um ihn dort weiter zu pflegen. Jetzt in ein größeres und weiter entferntes Krankenhaus? Wird denn sein Zustand nicht besser?
Ich bin meine mitgebrachten Streptokokken mit Antibiotika schnell wieder los geworden; hat Fernando sie immer noch?
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es mit Fernando jetzt endlich steil bergauf geht!!!
Viele Grüße,
Christopher
------------------
Liebe Freunde,
nachdem vier Monate seit Fernandos Verbrennungen vergangen sind und er noch immer nicht hergestellt
ist, wird er nach Mindelo ins Krankenhaus überwiesen. Ich werde ihn begleiten und sehen, wie das dort abläuft. Ich denke, daß ich am Mittwoch wieder zurück bin, schaue aber zwischendurch immer in meine Mailbox
mit ganz vielen Grüßen aus dem grünen Sto. Antao
alfred



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln