es regnet ganz sanft


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 31. August 2008 12:00:29:

Liebe Freunde,

die Rückfront des Wirbelsturmes fiel glücklicherweise nicht so sehr stürmig aus. Allerdings sind die Straßen weg, Bäume gebrochen, Bananenstauden liegen flach. Wir müssen aber erst einmal richtig nachsehen, was da so alles passiert ist. Auch müssen wir sehen, wie wir zu Diesel kommen, denn das öffentliche Stromnetz ist ausgefallen. Internet haben wir noch, denn die Zentrale auf unserem Grundstück ist mit Akkus gepuffert, notfalls - falls ich Diesel habe - können wir die Stromversorgung von uns aus ersetzen. Die Glasfaserleitung über den Cova nach Porto Novo hat standgehalten.

So lange wir diese Krisensituation haben, werde ich mindestens einmal am Tag im Forum schreiben. Wenn also nichts mehr kommt, heißt das, daß ich auch kein Internet habe.

Wasser haben wir aber genug, hat auch auf der Hochebene gut geregnet so daß auch unser Wald auf Lagoa gerettet wurde. Der war nämlich schon mächtig trocken.

ganz viele Grüße aus dem schwimmenden Sto. Antao


alfred



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln