Re: Auf die Kapverden OHNE Flugzeug


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 04. September 2007 17:45:23:

Als Antwort auf: Auf die Kapverden OHNE Flugzeug geschrieben von David am 02. September 2007 02:54:47:

Lieber David,

diese Westafrika-route hatte ich mir schon mal intensiver angesehen, weil ich unseren Bulli von Deutschland nach Cabo Verde bringen wollte. Allerdings gabs dann noch Platz in einem Container, da kam er so mit. Ist nicht so ganz einfach, im ReiseKnowHow gibt es dazu einen ganz informativen Reiseführer.
Ich bin vor gut 30 Jahren diese Strecke gefahren, ist nicht so ganz einfach, man muß da auf alle Fälle Sandbleche dabei haben und es gibt Strecken, da muß man auch auf die Gezeiten achten. Man sollte da schon gut Erfahrung haben und schon besser nicht ganz alleine unterwegs sein. An der Natur wird sich da nicht sehr viel verändert haben.

Andere Version wäre, daß Du Dich mit http://www.cabolux.nl in Verbindung setzt, vielleicht könnten die eine Möglichkeit per Schiff organisieren? Einen Versuch lohnt es. Und wenn Du viel Zeit hast, ist das sicher auch ganz interessant.

mit vielen Grüßen aus dem wieder sonnigen Sto. Antao


alfred

>Hallo!
>Hat von euch irgendjemand Erfahrungen, wie man ohne Flugzeug - also mit Auto / Schiff - auf die Kapverden kommt? Oder kennt jemand?
>Gibt es Verbindungen von den kanaren mit Fähre?
>Oder weiß von euch jemand, wie man mit nem Fahrzeug von Layounne in Western Sahara weiter nach Dakar kommt?
>Bin mal sehr gespannt, ob hier jemand helfen kann... Würde gerne das Flugzeug umgehen und auch Westafrika kennenlernen!
>Habe wahrscheinlich nächstes Jahr Zeit für so eine Tour, aber will gerne das ganze ordentlich planen - soweit das denn überhaupt möglich ist ;-)
>Schönen Gruß und vielen Dank für die tollen Infos und die Touren, vor allem die Art des Tourismus (denn der bleibt er trotzdem), die hier angeboten werden!
>Wenn ich es denn bis auf die Kapverden schaffe würd ich mir gerne auch von euch Land und Leute näher bringen lassen!
>David
>PS: Ich weiß, es gibt ein zwei Foren in der Richtung, aber ich würde es vorziehen, wenn ich mich direkt mit jemand kurzschließen könnte, der/die Ahnung hat.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]