Re: Schnapsbrennerkurse


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 20. Mai 2007 15:44:19:

Als Antwort auf: Schnapsbrennerkurse geschrieben von Anja Neher am 01. März 2007 09:44:50:

Liebe Amja,

lang ist es her, daß Du im Forum geschrieben hast. Wie Du aus anderen Beiträgen siehst, hatten wir ziemlich viele technische Probleme, aber ich hoffe, diese sind jetzt überwunden.

Tja, das Schnapsbrennen ........ ganz einfach und doch so schwer. Man sollte halt schon Kenntnisse in Biologie, Chemie und Physik haben, dann geht das recht einfach. Oder man hat eine schnelle Auffassungsgabe und liebt die Logik, dann ist das auch ganz einfach. Wenn es Deine Zeit erlaubt, wenn es nicht zu spät ist, dann könntest ja mal eine Weile bei mir mitmachen, das wäre dann zur nächsten Ernte ab ca Februar.

Wo ich war und viel gelernt habe, das war bei Martin und Martina Mair in Tirol. Die brennen da einen Superedelbrand, sieht ganz nette Leute, kann sie nur in den höchsten Tönen loben.

Wenn Du Fragen hast, dann kannst Dich gerne an mich wenden

ganz viele Grüße aus Sto. Antao


alfred


>>
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>mir wurde von Bekannten gesagt, dass es in der Stadt Hohenheim Seminare oder Kurse über Schnapsbrennereien (wie brenne ich Schnaps) geben soll?
>Mein Vater war Schnapsbrenner er ist letztes Jahr verstorben und ich möchte seine Brennerei weiterführen.
>Dafür sollte ich ein wenig Einblick über das Schnapsbrennen bekommen.
>Können sie mir weiterhelfen, an wem ich mich in dieser Angelegenheit wendend kann?
>Besten Dank im Voraus.
>Mit freundlichen Grüßen
>Anja Neher





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]