Re: Pflanzenölkocher


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Frank am 16. Mai 2007 17:42:31:

Als Antwort auf: Re: Pflanzenölkocher geschrieben von alfred am 16. Mai 2007 12:25:37:

Ist ja lustig, dass die vom BSH Protos Team auch gepostet haben. Wahrscheinlich, weil ich das Bild von deren Seite kopiert hatte. Egal, ich glaube an die solltest du dich bei Interesse wenden. Berichte mal, wenn du in der Richtung weiter machst.

Das mit dem Wasser liegt mir sehr auf dem Herzen. Ihr habt Salzwasser, Sonne, Wind und einen großen Bedarf an Wasser. Da müßte es doch möglich sein, eine Entsalzungsmethode auf ganz billiger Basis zu entwicklen. Was kostet bei euch das Trinkwasser? Und gibt es da ein Monopol?

Es gibt übrigens auch Möglichkeiten aus Altöl und Kunststoffmüll wieder Treibstoff für Verbrennungsmotoren zu machen. Und das soll sich laut Hersteller der Anlage sogar rechnen. Die Anlage ist auch nicht allzu groß. Vielleicht finde ich den link noch.
lg







Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]